• FAQ – Häufige Fragen

    • Welche Zahlungsmethoden gibt es?

      Wir bieten gängige Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung an – schnell und sicher.

    • Kann ich Produkte selbst auswählen?

      Unsere Kisten sind Überraschungsboxen – genau das macht den Reiz aus. Aber: Wir bieten auch thematische Boxen (z. B. „Nur Obst“, „Snacks“, „Mix“) an, sodass du wählen kannst, was am besten zu dir passt.

    • Gibt es ein Abo-Modell?

      Aktuell bieten wir kein Abo-Modell an – du bestellst deine Kiste flexibel, wann immer du möchtest. Ein Abo-System ist jedoch bereits in Planung, damit du dir deine Food-Hero-Kiste bald auch automatisch und regelmäßig sichern kannst.

  • Versand & Lieferung

    • Wann wird meine Bestellung verschickt?

      Wir versenden von Montag bis Donnerstag. Bestellungen, die bis Donnerstag 13:00 Uhr eingehen, werden noch in derselben Woche verschickt. Bestellungen nach 13:00 Uhr am Donnerstag versenden wir am folgenden Montag.

    • Wie lange dauert die Lieferung?

      In der Regel kommt dein Paket bereits am nächsten Werktag bei dir an. Je nach Versanddienstleister kann es jedoch 1–2 Tage dauern.

    • Was passiert, wenn ich nach Donnerstag bestelle?

      Damit deine Lebensmittel frisch bleiben und nicht übers Wochenende beim Versanddienstleister liegen, verschicken wir solche Bestellungen erst am Montag.

    • Bekomme ich eine Sendungsverfolgung?

      Ja, sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du automatisch eine E-Mail mit Tracking-Link. So kannst du deine Lieferung jederzeit nachverfolgen.

    • Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

      Falls der Zusteller dich nicht antrifft, wird dein Paket entweder bei einem Nachbarn oder in einer Filiale/Paketshop hinterlegt. Infos dazu findest du direkt in der Sendungsverfolgung.

  • Produkte & Konzept